Alkolenker prallte gegen Leitplanke

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Alkolenker prallte gegen Leitplanke

(Symbolbild) Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 22. August 2021 gegen 02:50 Uhr mit einem Firmenfahrzeug auf der L1415, Aisttal Straße Richtung Pregarten. 

Im Gemeindegebiet von Tragwein kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Randstein, stieß gegen zwei Leitpflöcke und anschließend gegen die Leitplanke. Bei dem Unfall wurde die Ölwanne des Pkw beschädigt, wodurch die Aisttal Landesstraße auf einer Länge von 145 Metern verunreinigt wurde. Die Ölspur wurde von der Feuerwehr gebunden und beseitigt. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab 1,64 Promille. Der 30-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern eingeliefert. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 22.08.2021, 08:31 Uhr

Permalink: https://foke.at/a4glud