Älterer Herr durch Polizei und Feuerwehr von Dach gerettet

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Veröffentlicht am: 25.06.2022 17:25, zuletzt aktualisiert am: 25.06.2022 17:27

Älterer Herr durch Polizei und Feuerwehr von Dach gerettet

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Bezirk Linz-Land. Zu einer Personenrettung wurde Samstag Nachmittag ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert. Ein älterer Mann war mit Arbeiten am Dach beschäftigt, als er vermutlich durch einen Schwächeanfall abzustürzen drohte. Vier Feuerwehren, Polizei und Rotes Kreuz wurden in den Leondinger Stadtteil Doppl zur Rettung entsandt.

Die ersteintreffende Polizeistreife stieg aufs Dach hoch und sicherte den Mann bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Diese begleiteten ihn dann durch die Austiegsluke zurück ins Haus, wo er durch das Rote Kreuz untersucht wurde. Die mitalarmierten Höhenretter der Feuerwehr Axberg und Alkoven wurden auf der Anfahrt storniert.


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/adg5ib