Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 - Fahrzeug gegen Brückenbauwerk geprallt

Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 - Fahrzeug gegen Brückenbauwerk geprallt

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / SIMON BRANDSTÄTTER

PERG. Am Freitagabend ereignete sich auf der B3 kurz nach der Abfahrt "Perg Süd" ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug kam dort von der Straße ab und prallte gegen ein Brückenbauwerk.

Anschließend kam der PKW nach einigen Metern schwer beschädigt auf der Seite zum Liegen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Perg und Naarn, das Rote Kreuz samt Notarzt sowie die Polizei wurden anfangs zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen war die Person bereits neben dem Fahrzeug und somit glücklicherweise nicht eingeklemmt. Nach der Erstversorgung wurde diese mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Perg führte umfangreiche Reinigungs- und Aufräumarbeiten durch. Das total beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert. Die B3 musste im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

PKW-Lenker prallte gegen Brückensteher
Bezirk Perg. Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 22. März 2024 um 18:15 Uhr mit seinem PKW auf der B3 von Perg kommend in Fahrtrichtung Grein. Im Gemeindegebiet von Perg kam er aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem dortigen Brückensteher. Das Fahrzeug kam seitlich liegend auf der Fahrbahn in Endlage. Der Mann war beim Eintreffen ansprechbar und wurde bereits durch Rettung und Notarzt Perg erstversorgt. Dieser wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz überstellt. Das beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 22.03.2024, 19:32 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/av1p8u