Brand im Bezirk Perg: Täter wurden ausgeforscht

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Brand im Bezirk Perg: Täter wurden ausgeforscht

Bezirk Perg. Nach einem Brand im Februar in Schwertberg, wir berichteten, konnte die Polizei die Täter ausforschen.

Nach dem Brand bei einem unbewohnten Einfamilienhaus im Bezirk Perg am 12. Februar 2023 wurden zwei Kinder im Alter von 10 und 8 Jahren ausgeforscht, die mit einem Feuerzeug Laub neben dem Wohnhaus angezündet hatten. Da das Laub gleich zu brennen begonnen hatte, wollten die beiden Burschen das Feuer durch Austreten des Laubhaufens löschen. Der Brand griff auf das Wohnhaus über, konnte jedoch von den Feuerwehren rasch gelöscht werden.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 15.03.2023, 09:52 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1267d3