Brand im Dachstuhl neben Kamin rechtzeitig entdeckt

Brand im Dachstuhl neben Kamin rechtzeitig entdeckt

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / MATTHIAS KALTENLEITNER

Bezirk Vöcklabruck. Am heutigen Nachmittag wurde ein potenziell verheerender Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses im Gemeindegebiet von Strass im Attergau im Bezirk Vöcklabruck rechtzeitig entdeckt und erfolgreich unter Kontrolle gebracht. 

Der Hausbesitzer bemerkte den Brand glücklicherweise zeitnah und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Insgesamt sechs Feuerwehren wurden mobilisiert und konnten aufgrund der prompten Entdeckung des Feuers den Brand rasch eindämmen. Mithilfe einer Teleskopmastbühne führten die Einsatzkräfte einen effektiven Löschangriff im Bereich des Kamins durch, was dazu beitrug, dass der Brand relativ zügig unter Kontrolle gebracht wurde.

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehren konnte ein hoher Sachschaden verhindert werden. Die genaue Ursache des Brandes im Bereich des Kamins wird derzeit noch ermittelt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3vmsp