Brand in Steyregg schnell unter Kontrolle

Brand in Steyregg schnell unter Kontrolle

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR / FW STEYREGG

Steyregg, 20. Mai 2023 - Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohnhaus in Steyregg, Bezirk Urfahr-Umgebung, gerufen. 

Das Feuer brach auf der Terrasse neben einer Tür eines Gasthauses aus, was anfangs den Verdacht eines größeren Brandes nahelegte. Aus diesem Grund wurden mehrere Feuerwehren alarmiert.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass nur ein kleiner Bereich betroffen war. Die Feuerwehr reagierte schnell und konnte den Brand rasch löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht genau beziffert werden. Die Polizei hat bereits Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

"Wir sind erleichtert, dass der Brand so schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte und es keine Verletzten gab", sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr. "Dank des schnellen Handelns unserer Feuerwehrleute konnte größerer Schaden verhindert werden."

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/12ifz9