Brandstiftung bei geplanter Asylunterkunft in Linz

Tagesaktuell LPD Meldungen
Brandstiftung bei geplanter Asylunterkunft in Linz

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

LINZ. Bislang unbekannte Täter steckten am 4. März 2023 gegen 18 Uhr am Gelände des ehemaligen Bahnhof Kleinmünchen bereitgestellte Fertigteile in Brand. 

Die Fertigteile in Holzriegelbauweise wurden dort gelagert und waren vorgesehen für die Errichtung einer Asylunterkunft. Die Täter legten am Boden zumindest an zwei Stellen Feuer. Dadurch wurden die auf der Baustelle gelagerten Fertigteile beschädigt. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Linz waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Die gelagerten Fertigteilwände mussten zur Brandbekämpfung auf dem Gelände verteilt werden. Aufgrund der deutlichen Spurenlage im Hinblick auf Brandstiftung wurden die Ermittlungen vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.

Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung.
Diese nimmt jede Polizeidienststelle entgegen oder beim Dauerdienst des LKA OÖ unter der TelNr. 059133 40 3333.

 
Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 05.03.2023, 10:47 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/albl6k