Bus landete im Graben

Bus landete im Graben

Bezirk Eferding. Sonntag Mittag kam auf der B134 in Fraham ein Bus aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Ein Fahrgast soll laut ersten Informationen leichte Verletzungen erlitten haben. Der Buslenker blieb unverletzt. Für die Bergung wurde das Spezialunternehmen Hummer angefordert. Ebenfalls im Einsatz stehen die Feuerwehren Fraham und Steinholz. Für die Bergung muss die Straße im Bereich der Unfallstelle für Unbekannte Zeit gesperrt werden. 

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KASTNER


Bus landet in Straßengraben – ein Fahrgast verletzt

Bezirk Eferding. Ein 48-jähriger Kosovare aus Wels fuhr am 6. März 2022 gegen 11:45 Uhr mit einem Bus von Eferding kommend in Richtung Wels. Im Bus befand sich ein Fahrgast, ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen. 
In Fraham, Ortschaftsbereich Aumühle, B134, geriet der 48-Jährige in einer leichten Linkskurve mit dem rechten Vorderreifen auf das Bankett. Er lenkte stark nach links, konnte aber ein Abkommen von der Fahrbahn nicht mehr verhindern. Er fuhr mit dem Bus in den Straßengraben, wo er nach etwa 30 Metern zum Stillstand kam. Der Bus lag mit der rechten Seite an den Graben angelehnt im Graben. 
Beim Unfall wurde der 21-jährige Fahrgast unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Wels eingeliefert. 
Es wurden zwei Leitpflöcke, ein Straßenkilometerpflock und ein Maschendrahtzaun beschädigt. Weiters entstand im Unfallbereich Flurschaden im Graben durch die Bergearbeiten am Bus.
Die FF Fraham und Steinholz mit etwa 35 Mann sicherten die Unfallstelle ab und reinigten diese. Eine örtliche Verkehrsumleitung für etwa drei Stunden wurde eingerichtet. Die Fahrzeugbergung wurde mit zwei Spezialkränen durchgeführt.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/3pem9