Eine schwer- und eine leicht verletzte Person bei einem Mopedunfall mit Fahrerflucht.

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Eine schwer- und eine leicht verletzte Person bei einem Mopedunfall mit Fahrerflucht.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

Bezirk Kirchdorf. Die Feuerwehr Voitsdorf wurde mit dem Roten Kreuz und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die L562 alarmiert.

Während der Fahrt kollidierte, ein PKW mit einem Moped, welches mit 2 Personen besetzt war, nach der Kollision wurde das Moped über eine Böschung gegen eine darunterliegende Garage geschleudert und die zwei Personen vom Moped geschleudert. Der PKW Lenker beging Fahrerflucht, aufmerksame Nachbarn wurden auf die Kollision aufmerksam, leisteten Erste-Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde unter Notarztbegleitung ins Klinikum Wels eingeliefert, eine weitere Person wurde leicht verletzt und wurde ins Pyhrn-Eisenwurzenklinikum Kirchdorf gebracht. Am Moped entstand Sachschaden, nach dem zweiten Unfallfahrzeug wird aktuell gesucht.

Unfall mit Fahrerflucht – Zeugenaufruf
Bezirk Kirchdorf. Am 15. Juli 2023 gegen 22:10 Uhr lenkte ein 17-jähriger Bursche, aus dem Bezirk Gmunden, sein Moped auf der L563 Kremsmünsterer Straße in Fahrtrichtung Ried im Traunkreis. Ebenfalls auf seinem Kleinkraftrad befand sich seine 15-jährige Freundin, aus dem Bezirk Kirchdorf. Zur selben Zeit lenkte ein bislang unbekannter Zweitbeteiligter sein Fahrzeug, ebenfalls auf der L563 Kremsmünsterer Straße in Fahrtrichtung Ried im Traunkreis. Der unbekannte Autolenker touchierte das Moped des 17-Jährigen von hinten, wodurch der 17-Jährige in weiterer Folge zu Sturz kam. Das Moped stürzte ca. zwei Meter über eine Böschung. Der Autolenker beging Fahrerflucht. Die beiden Verletzten wurden in das Klinikum Wels-Grieskirchen, bzw. Kirchdorf gebracht.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kremsmünster unter 059133 – 4124.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 16.07.2023, 07:32 Uhr

Unfall mit Fahrerflucht geklärt

Nach Ermittlungen seitens der Polizei und Informationen aus der Bevölkerung konnte ein 34-jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf als Zweitbeteiligter des Unfalles vom 15. Juli 2023 ausgeforscht werden. Die Polizisten suchten den Beschuldigten mehrmals an dessen Wohnadresse auf. Am Abend des 16. Juli 2023 gegen 18:05 Uhr meldete sich der Beschuldigte selbst bei der Polizei und gab gegenüber den Beamten sinngemäß an, dass er "scho a bissal wos" getrunken habe, weshalb er nach dem Unfall nicht angehalten habe. Anzeigen werden der Staatsanwaltschaft Steyr vorgelegt.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 17.07.2023, 16:51 Uhr

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2ycc2jz