Feuerwehr im Einsatz: Dachstuhlbrand am Bauernhof in Sankt Florian

Feuerwehr im Einsatz: Dachstuhlbrand am Bauernhof in Sankt Florian

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Die Feuerwehren des Pflichtbereichs Sankt Florian im Bezirk Linz-Land wurde am Montagabend kurz vor Mitternacht zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand auf einem Bauernhof alarmiert.

Es kam im Bereich eines Kamins zu einem Brand an der Dachbodendecke. Der Besitzer unternahm mit zwei Eimern Wasser einen ersten Löschversuch. Die Feuerwehr öffnete daraufhin den Bereich unter Verwendung von Atemschutz, um den Rand vollständig ablöschen zu können. Anschließend wurde die Dämmung im Bereich des Brandherdes weggeräumt, um sicherzustellen, dass keine weiteren Glutnester gebildet haben.

Dachstuhlbrand am Bauernhof
Bezirk Linz-Land Am 6. März 2023 gegen 23 Uhr kam es zu einem Dachstuhlbrand auf einem Bauernhof. Die Rauchentwicklung wurde zeitnah von der 31-jährigen Eigentümerin entdeckt. Durch ihren Gatten erfolgte mittels zwei Eimern Wasser bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ein Löschversuch. Der Brand wurde durch die freiwilligen Feuerwehren Bruck Hausleiten, St. Florian und Rohrbach mit sieben Autos und 52 Männern gelöscht. Die Eigentümer sowie ihre 15 Monate alte Tochter wurden durch den Brand nicht verletzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen laufen. Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 07.03.2023, 06:26 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/alfs9g