Flüchtlingspolitik - Deutschland macht die Grenze dicht

Tagesaktuell

WIEN/LINZ. Folgenschwerer Schwenk der Flüchtlingspolitik in Deutschland. Am Sonntag um 17 Uhr wurden die Grenzen zu Österreich geschlossen.

Der Zugverkehr von Österreich nach Deutschland wurde eingestellt und soll erst am Montag um 6 Uhr wieder aufgenommen werden. In umgekehrter Richtung rollen die Züge ohne Einschränkung weiter. 2100 zusätzliche Polizisten führen Kontrollen durch, begonnen wurde damit offenbar auf der Autobahn bei Passau. Damit droht ein Rückstau in den Flüchtlingsströmen. Laut Kanzler Werner Faymann sind an unserer Grenze zu Ungarn hingegen "keine durchgehenden Kontrollen" vorgesehen. Am Dienstag findet in Berlin ein hochrangiges Krisentreffen zwischen Österreich und Deutschland statt.

Die am Linzer Hauptbahnhof angekommen Flüchtlinge wurden bis auf weiteres im Notquartier im Postverteilerzentrum sowie in einem leer stehenden ÖBB-Gebäude in Linz einquartiert.

„Jetzt ist die Politik in Europa gefordert, rasch eine Lösung zu finden, so ein Helfer beim Lokalaugenschein im Postverteilerzentrum!

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1VWinlq