Frau durch umgestürzten Baum verletzt

Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Frau durch umgestürzten Baum verletzt

Bildquelle: Urheberrechtlich geschütztes Foto der Feuerwehr Gramastetten

Heute wurden wir um 16.08 Uhr zu einer Personrettung ins Rodltal alarmiert.
Die Alarmierung lautete auf einen umgestürzten Baum mit einer unbekannten Anzahl an Personen im Wasser welche möglicherweise darunter eingeklemmt sind.

In kürzester Zeit rückten LFB-A und KDO-F zum Unglücksort auf Höhe der sogenannten „Schlangenvilla“ aus.
Am Einsatzort eingetroffen stellten wir fest, das eine Person offenbar vom in die Rodl umgestürzten Baum getroffen wurde - diese wurde bereits durch Personen vor Ort erstversorgt und im Anschluss dem Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades übergeben.
Da zunächst nicht klar war wieviele Personen betroffen sind wurde sofort mit der Suche nach weiteren Personen im Bereich der Unglücksstelle begonnen - zum Glück waren aber keine weiteren Menschen zu Schaden gekommen. Der Baum wurde anschließend durch die FF Gramastetten durchtrennt um Habseligkeiten der im Nahbereich lagernden Personen freizulegen. Die ebenfalls alarmierte FF Geng sowie der Notarzthubschrauber „C10“ konnten vom Einsatz wieder abberufen werden. Nach rund 2 Stunden rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Wir wünschen der verunfallten Dame auf diesem Wege baldige und vollständige Genesung!
Danke auch an die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Geng, den Rettungskräften von Rotem Kreuz und der ÖAMTC Flugrettung für ihren Einsatz! Textquelle: Feuerwehr Gramastetten

Permalink: https://foke.at/ur68crf