Großbrand im Ortszentrum von Mondsee

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Großbrand im Ortszentrum von Mondsee

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / Kaltenleitner, Roman Stritzinger und Manuel Lohninger

Bezirk Vöcklabruck. Die Einsatzkräfte sind gegen 17 Uhr zu einem Brand im Ortszentrum von Mondsee alarmiert worden.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte das Feuer, verließ den Notruf und warnte die Bewohner des Gebäudes. Vom Erdgeschoß aus hat sich der Brand im Außenbereich rasch über die Fassade bis zur Dacheindeckung ausgebreitet. Durch den schnellen Außen- und Innenangriff der Feuerwehren wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung auf andere Wohnbereiche wurde verhindert. Mit dem Hubrettungsfahrzeug wurde Die Fassade und Teile des Daches geöffnet um Glutnester abzulöschen. Die Brandwache der Feuerwehr Mondsee wird noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Die ersten Fotos sind von Roman Stritzinger und Manuel Lohninger, danke!

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/3r684