Hochficht: Start der Skisaison

Tagesaktuell

LINZ. Ab morgen, 4. Dezember 2015 soll in den meisten Skigebieten in Oberösterreich die Skisaison starten – auch am Hochficht (Bez. Rohrbach). Doch: Die Pisten sind nur teilweise weiß, an vielen Stellen blitzt die Wiese durch. Das warme Wetter macht den Betreibern zu schaffen.

Mt Schneekanonen wird um die weiße Pracht gekämpft, sogar Traktoren bringen Extraschnee zu den Pisten. Teilbetrieb: Zwar ist der Saison-Start morgen fix, alle Pisten können aber noch nicht geöffnet werden. Laut Hochficht-Website startet der Betrieb stark eingeschränkt. Nur die Standardabfahrt wird für Ski-Fans geöffnet, ist aber auch nicht in der ganzen Breite befahrbar. Ein Vorteil: Weil die restlichen Pisten geschlossen bleiben, können die Sportler zu günstigeren Tarifen fahren. Textquelle: Antonia Gantner/TZ Heute Ausgabe 3. Dez. 2015 Seite 17

Mehr Infos: www.hochficht.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1TywawX