In selbst gebastelten Fahrzeugen um die Wette düsen

Tagesaktuell

In selbst gebastelten Fahrzeugen düsen am Freitag, 26. Juni, ab 16 Uhr 50 Teams in der Linzer Arena um die Wette – Besucher dürfen sich auf ein Staraufgebot freuen!

Wenn am 26. Juni in der Linzer Arena der Startschuss zum von der „Krone“ präsentierten Conrad-Akkurace fällt, steigen Piloten aus ganz Österreich, Deutschland und den Niederlanden aufs Gas. Und fahren in selbst gebauten Boliden in zwei Klassen um die Wette, bis die Akkuschrauber glühen! Das lassen sich auch F1-Experte Alexander Wurz, Ex-Skispringer Andi Goldberger und Ex-Miss Austria Julia Furdea nicht entgehen – sie liefern sich ein „Promiduell“.

Seit Monaten bastelt hingegen etwa das FA-Team aus Ampflwang an seinem Fahrzeug, das nur von Akkuschraubern angetrieben werden darf: „Wir brennen auf das Akkurace, es ist ein Fixtermin in unserem Kalender!“ Konkurrenz kommt vom Team Bitter Lemon (FOTOS) aus Sierning, das aus 17 jungen Mitarbeitern der Firma Bitter GmbH besteht – Organisator Martin Garimort ist happy: „Wir fahren nun zum 6. Mal für die Firma mit, sie stellt uns ein Projektbudget von 1500 Euro für unser Fahrzeug zur Verfügung!“

Textquelle: Lisa Wiener Kronenzeitung, Ausgebe 18. Juni 2015

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1H0s52y