Kollision mit Abrollkipper - Pkw-Beifahrerin schwer verletzt

Kollision mit Abrollkipper - Pkw-Beifahrerin schwer verletzt

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR

Bezirk Perg. Am heutigen Tag kam es im Gemeindegebiet von Au an der Donau zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Personenkraftwagen (Pkw) übersah einen Lastkraftwagen (LKW) mit Hakenkran, der aus einer Abzweigung herausfuhr. Der Pkw stieß gegen den Hakenausleger des sogenannten Abrollkippers. Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des Pkws im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte die Frau aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Sie wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt unverzüglich in das Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pkws blieb bei dem Unfall augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch zur weiteren Untersuchung vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufarbeitung wurde der Bereich um die Unfallstelle vollständig gesperrt. Zur Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/13643d