Kühlmittelaustritt bei Kühlschrank im Alten- und Pflegeheim

Feuerwehr Einsätze
Kühlmittelaustritt bei Kühlschrank im Alten- und Pflegeheim

Am späten Nachmittag des 1. März 2021 wurde die Feuerwehr Andorf erneut zu einem Einsatz alarmiert.

Diesmal war als Einsatzadresse das Alten- und Pflegeheim in Andorf angegeben, wo Bewohner einen beißenden Geruch, ausgehend von einem kleinen Einbaukühlschrank in einem Zimmer im 3. Stock, wahrnahmen. Ursache dafür dürften ausgetretene Ammoniakdämpfe gewesen sein, weshalb das Zimmer vorsorglich auch gleich gelüftet wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Andorf bauten mit Atemschutzgerätzen den Kühlschrank  aus ihn brachten ihn vor das Gebäude, wo er für die Bewohner keine Gefahr mehr darstellte. Nach knapp einer Stunde konnte damit auch dieser Einsatz erfolgreich beendet werden.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Andorf

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/zwr2u