Lkw touchiert Auto

Tagesaktuell

RIED/RIEDMARK. Bei einem Verkehrsunfall auf der der B123 zwischen Obernberg und Hochstraße am Mittwochvormittag wurden laut ersten Informationen zwei Personen verletzt.

Wie es zu der Berührung zwischen einem LKW und dem Audi gekommen ist, wird von der Polizei noch erhoben. Insgesamt befanden sich im Audi vier Personen. Die Feuerwehren Altaist-Hartl, Obenberg,und Ried in der Riedmark führten die Aufräumarbeiten durch. Im Einsatz standen auch zwei Rettungfahrzeuge und das NEF aus Perg.

 

Unfall durch schleudernden Lkw: Vier Verletzte forderte ein Unfall mit einem Sattelkraftfahrzeug am 14. Mai 2014 auf der B 123 in Ried in der Riedmark. Ein 42-jähriger Kraftfahrer aus Linz fuhr um 09:30 Uhr mit seinem unbeladenen Lkw zwischen Hochstraß und Obenberg. Bei Strkm 13,560 geriet der Kippanhänger in einer langgezogenen Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Ein 64-jähriger Pensionist aus Asten kam mit seinem PKW entgegen, konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit dem Anhänger zusammen. Der Pkw schlitterte rechts über den Radweg und kam teilweise in der Böschung zum Stillstand. Der Pensionist, seine 63-jährige Gattin sowie zwei Mitfahrerinnen im Fond, 41 und 63 Jahre alt, wurden leicht bzw. unbestimmten Grades verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Der Kraftfahrer erlitt einen leichten Schock blieb aber körperlich unversehrt. Am Pkw entstand Totalschaden. Textquelle: LPD

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/