Lkw und Pkw kollidieren in Enns

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Lkw und Pkw kollidieren in Enns

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Bezirk Linz-Land. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend gegen 17:30 Uhr auf der Ennshafenstraße im Gemeindegebiet von Enns.

Aus noch unbekannter Ursache war ein Auto mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Der Autolenker wurde verletzt und musste von der Rettung in ein Krankenhaus nach Linz gebracht werden. Die Feuerwehr Enns und ein Abschleppdienst führten die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Ein starkes Unwetter erschwerte den Einsatz erheblich. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Ennshafenstraße gesperrt.

Unfall in Enns.
Bezirk Linz-Land. Am 29. Juni 2022 ereignete sich in Enns gegen 17:30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und PKW, wobei eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde. Ein 31-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Perg geriet aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn der Ennshafenstraße und kollidierte mit dem entgegenkommenden LKW, welcher von einem 36-jährigen Berufskraftfahrer aus dem Bezirk Amstetten gelenkt wurde. Die Gemeindestraße musste für 45 Minuten komplett gesperrt werden und eine Umleitung wurde umgehend eingerichtet. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der verletzte Autolenker wurde in ein Linzer Krankenhaus gebracht.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 30.06.2022, 06:31 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/dcke