Schussabgabe an Wohnungstür – Opfer tödlich verletzt

Schussabgabe an Wohnungstür – Opfer tödlich verletzt

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Am 5. März 2023, gegen 1:05 Uhr fuhr der Täter, ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten, zu der Wohnadresse seines späteren Opfers in Grünburg. 

Dort läutete der Täter bei der Wohnung an. Nachdem das Opfer die Tür öffnete, hat der Täter den Mann mit einer Faustfeuerwaffe angeschossen und dabei tödlich verletzt. Im Anschluss daran flüchtete der Täter mit seinem PKW. Dieser konnte schließlich an seiner Wohnadresse im Bezirk Amstetten von Polizeibeamten festgenommen werden. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.  Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.

 
Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 05.03.2023, 10:05 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/tf70e1y