Motorradfahrer verunglückt auf B309 bei Dietach

Motorradfahrer verunglückt auf B309 bei Dietach

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR

Bezirk: Steyr-Land. Dietach, in den späten Abendstunden des 15. September 2023 ereignete sich auf der B309, in Fahrtrichtung Steyr, ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam.

Die genauen Umstände des Unfalls, insbesondere die Beteiligung eines entgegenkommenden PKW, sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Polizei Pressestelle wird im Laufe des Tages weitere Informationen zu diesem tragischen Vorfall veröffentlichen. 

Tödlicher Motorradunfall

In der Nacht zum 16. September 2023 ereignete sich in Dietach auf der B309 in Fahrtrichtung Steyr ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Der verunglückte Motorradfahrer, ein 30-Jähriger aus Steyr, kam aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Steinmauer in der dortigen Fahrbahnausbuchtung. Durch den Aufprall wurde der Lenker auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Ob der Tod durch den Aufprall oder durch weitere beteiligte Fahrzeuge zustande kam, ist bislang unklar und wird im Zuge der Ermittlungen erhoben. Die B309 war während der Unfallaufnahme ungefähr für die Dauer von drei Stunden gesperrt. Von der Staatsanwaltschaft Steyr wurde sowohl eine Obduktion der Leiche angeordnet als auch die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges.

Textquelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich Presseaussendung vom 16.09.2023, 08:09 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/tvtbm2t