Nachbarn schlugen Alarm: Türöffnung mit Unfallverdacht

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Nachbarn schlugen Alarm: Türöffnung mit Unfallverdacht

Nachdem aufmerksame Nachbarn Dienstag Abend die Rettungskräfte alarmierten, weil sie ihre ältere Nachbarin schon tagelang nicht mehr gesehen haben, öffnete die Feuerwehr die Haustüre der Dame und fand diese in kritischem Gesundheitszustand vor.

Feuerwehr, Polizei, Rettung sowie der Rettungshubschrauber C10 standen Dienstag Abend in Nettingsdorf im Einsatz. Aufmerksame Nachbarn sorgten sich um ihre ältere Nachbarin und wählten den Notruf. Nach der Öffnung der Eingangstüre wurde die extrem geschwächte Frau vom Roten Kreuz sowie dem Notarztteam des C10 erstversorgt und ins Krankenhaus gefahren.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Aufmerksame Nachbarin rief bei Polizei an

Bezirk Linz Land. Am 5. Mai 2020 um 18:25 Uhr verständigte eine 62-Jährige aus dem Bezirk Linz Land die Polizeiinspektion Ansfelden, da sie sich Sorgen um ihre 78-jährige Nachbarin mache, welche sie schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen hätte. Außerdem sei diese in einem schlechten gesundheitlichen Zustand und ihr Briefkasten sei schon seit einiger Zeit nicht mehr entleert worden. Nachdem mehrmalige Klopfen und Läuten ergebnislos blieben und zu befürchten war, dass die 78-Jährige in der Wohnung war und Hilfe benötigte, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung hinzugezogen. Nachdem dies gelang, fanden die Einsatzkräfte die 78-Jährige kaum ansprechbar auf dem Boden liegend. Die nachkommende Besatzung der Rettung und des Rettungshubschraubers stabilisierten die Dame und brachten sie ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 06.05.2020, 06:34 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2WsXEgt