Oberösterreichisches Feuerwehrpärchen siegt

Events
Veröffentlicht am: 05.04.2009 00:00, zuletzt aktualisiert am: 05.04.2009 00:00

Beim österreichischen Feuerwehrlauf im Wiener Prater konnten sowohl bei den Herren als auch bei den Damen die oberösterreichischen Feuerwehrleute ihre Fitness unter Beweis stellen. Werner Kerschbaummayr von der Betriebsfeuerwehr voestalpine (SK Vöst) konnte sich gegen internationale Konkurrenz in seiner Altersklasse, und auch in der Feuerwehrwertung durchsetzten, und gewann den Bewerb über 5 km in ausgezeichneten 18: 38 Minuten. Ebenso erfolgreich war seine Freundin, Bernadette Hametner von der freiwilligen Feuerwehr Markt St. Florian, die gleich bei ihrem ersten Start beim Feuerwehrlauf in Wien mit einer Zeit von 29:17 Minuten schnellste Feuerwehrfrau ihrer Altersklasse wurde und sich in der Damenwertung der österreichischen Feuerwehrfrauen den gesamt zweiten Rang sichern konnte. Somit gingen insgesamt drei erste Plätze an das Land ob der Enns.


  




Permalink: https://foke.at/