Person von Dach gerettet

Person von Dach gerettet

Zur Unterstützung bei einer verletzten Person, welche sich auf einem Dach befand, rückten wir heute kurz nach 12 Uhr aus. 

Aufgrund seiner Verletzung war es dem Arbeiter selbständig nicht möglich das Dach zu verlassen. Da keine genaueren Infos vorlagen alarmierte der Disponent von der Landeswarnzentrale die örtlichen Feuerwehren Schwertberg und FF Aisting-Furth, das Hubrettungsfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Perg, sowie die Höhenrettungsgruppe der Freiwillige Feuerwehr Arbing. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte sich unser Einsatzleiter einen Überblick über die Lage verschaffen. Daraufhin konnte die Höhenrettungsgruppe stoniert werden da diese nicht benötigt wurde. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz und Notarzt versorgt und anschließend mittels Hubrettungsfahrzeug vom Dach gerettet.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Schwertberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/zxbl0