Personenrettung nach Verkehrsunfall in Putzleinsdorf

Feuerwehr Einsätze
Personenrettung nach Verkehrsunfall in Putzleinsdorf

Bildquelle: Urheberrechtlich geschütztes Foto der Feuerwehr Putzleinsdorf

Am Samstag, dem 10. Februar, um 09:43 Uhr, wurden die Einsatzkräfte in Lembach und Putzleinsdorf durch das Heulen der Sirenen alarmiert. Unter dem Alarmierungsstichwort „Personenrettung Verkehrsunfall PKW“ rückten wir unverzüglich zur Einsatzstelle an der Glotzinger Kreuzung aus, einem Ort, den wir bereits am Vortag angefahren hatten.

Im Kreuzungsbereich war es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Infolge des Zusammenstoßes kippte eines der Fahrzeuge auf die Seite, was den Fahrer daran hinderte, sich selbstständig zu befreien. Umgehend wurde die stark frequentierte Straße vollständig gesperrt, um eine sichere Rettung und Bergung zu gewährleisten.

Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Lembach konnte das verunfallte Fahrzeug behutsam wieder auf die Räder gestellt werden. Anschließend war es dem Fahrer möglich, eigenständig das Fahrzeug zu verlassen. Alle Personen, die in den Unfall involviert waren, wurden umgehend dem Rettungsdienst des Roten Kreuzes übergeben.

Nachdem alle ausgetretenen Betriebsstoffe gebunden waren, konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Einsatzkräfte rückten daraufhin ab und kehrten zu ihren Standorten zurück.

Permalink: https://foke.at/30z4wqu