Rettungseinsatz auf Baustelle

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Veröffentlicht am: 19.01.2023 10:30, zuletzt aktualisiert am: 19.01.2023 10:43

Rettungseinsatz auf Baustelle

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER

In einem Gewerbegebiet in Pasching kam es am Donnerstagvormittag zu einem größeren Rettungseinsatz von Feuerwehr und Rettung.

Ein Arbeiter hatte auf einer Baustelle einen internen Notfall erlitten. Da sich der Arbeiter im Dachbereich des Objektes aufhielt wurde von der Landeswarnzentrale die örtliche Feuerwehr Pasching, die Feuerwehr Leonding mit der Drehleiter, sowie die Feuerwehren Axberg und Alkoven mit den Höhenrettern alarmiert. Gleichzeitig wurde vom Roten Kreuz die Rettung und der Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert. Am Einsatzort angekommen stellte sich die Lage glücklicherweise als nicht so komplex dar. Die Rettung des Arbeiters konnte ohne das Eingreifen der Feuerwehr durchgeführt werden, auch ein Transport mit dem Hubschrauber war nicht notwendig. Er wurde im Anschluss mit der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert.


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/akhder