Schwerer Forstunfall

LPD Meldungen
Schwerer Forstunfall

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Rohrbach. Ein 27-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Rohrbach war am 15. März 2024 auf einem steil abschüssigen Waldgrundstück im offenen Ortschaftsbereich Nößlbach, Gemeinde Rohrbach, mit Forstarbeiten beschäftigt. 

Gegen 13:15 Uhr verband er zwei gefällte Bäume mit einer Kette, um diese mit einem Harvester nach unten ziehen zu lassen. Nach dem OK-Zeichen des Forstarbeiters zog der Fahrer des Harvester die am Boden liegenden Baumstämme nach unten. Dabei dürfte sich einer der Baumstämme verkeilt, sich gedreht und den nebenhergehenden Forstarbeiter am Körper getroffen haben. Der 27-Jährige wurde weggeschleudert und prallte in mehreren Metern Entfernung mit dem Kopf gegen einen am Boden liegenden Baumstamm. Der Mann wurde schwer verletzt und wurde nach der Erstversorgung durch eine Notärztin in das Klinikum Rohrbach gebracht.

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 16.03.2024, 13:42 Uhr

Permalink: https://foke.at/au06iu