Schwerer Verkehrsunfall auf der B1 fordert ein Todesopfer

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall auf der B1 fordert ein Todesopfer

ASTEN. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der B1 in Asten. Aus bislang unbekannter Ursache prallten zwei Fahrzeuge frontal gegeneinander.             

Gegen 15.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Roten Kreuz, Polizei sowie der Rettungshubschrauber zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Eine Person war noch im Fahrzeug eingeklemmt und musste in Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden. Diese wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in ein Linzer Krankenhaus geflogen. Trotz intensiver Bemühungen verstarb die Person aus dem zweiten Fahrzeug noch an der Unfallstelle. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B1 im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Tödlicher Verkehrsunfall - Bezirk Linz-Land
Eine 68-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 28. September 2019, um 15:30 Uhr, mit ihrem Pkw auf der B1 aus Richtung Mauthausen kommend in Richtung St. Florian. Im Gemeindegebiet von Asten geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahn und stieß frontal in einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 66-Jährigen aus dem Bezirk Perg gelenkt wurde. Die 66-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die 68-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in den Med Campus III geflogen. Während der Unfallaufnahme war die B1 gesperrt. Eine lokale Umleitung war eingerichtet. Quelle: Presseaussendung vom 28.09.2019, 18:30 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2mAYwSd