Schwerer Verkehrsunfall auf der L554 in Schlierbach fordert eine verletzte Person

Schwerer Verkehrsunfall auf der L554  in Schlierbach fordert eine verletzte Person

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

Bezirk Kirchdorf. Dienstagnacht wurden die Feuerwehren Schlierbach und Nussbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L554 alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Leitplanke, kollidierte mit einem Brückengeländer, überschlug sich und kam in Seitenlage neben einer Brücke auf einer Böschung zum Stillstand. Die Fahrerin war entgegen der Erstmeldung nicht im Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr entfernte die Heckscheibe und die Fahrerin konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen, sie wurde anschließend mittels Spineboard über die Böschung zum Roten Kreuz getragen.
Die Fahrerin wurde unter Notarztbegleitung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht, die Fahrzeugbergung wurde durch ein Abschleppunternehmen gemeinsam mit der Feuerwehr durchgeführt. . Die L554 war zwischen Schlierbach und Jageredt für eineeinhalbstunden total gesperrt.

Pkw-Lenkerin landete im Bach
Eine 22-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte am 29. August 2023 gegen 23:30 Uhr ihren Pkw auf der Schlierbacher Landesstraße L 554 und kam aus ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dortige Leitschiene und das Brückengeländer, überschlug sich und kam seitlich im dort befindlichen Bach zum Stillstand. Nach der Erstversorgung und Bergung musste die verletzte Lenkerin ins Krankenhaus eingeliefert werden. Für die Bergung war die L 554 etwa für 1.5 Stunden gesperrt. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 30.08.2023, 07:15 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/3v235