Schwerer Verkehrsunfall - B3 Bundesstraße - Höhe Dornach

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen

Am 25. Juni 2019 wurde die Feuerwehr Saxen mit der Feuerwehr Grein um 11:28 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B3 Bundesstraße - Höhe Dornach bei Strkm. 192,4 alamiert.

Eingetroffen am Unfallort hatte sich schon ein Stau gebildet, weshalb sich die Ankunft der übrigen Rettungskräfte verlängerte. Zwei Fahrzeuge waren kolliediert und hatten sich derart verkeilt, sodass einer der beiden Fahrer eingeklemmt und schwerverletzt im Fahrzeug verblieb. Der zweite Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr Saxen begann als erstes sofort mit Versorgungsmaßnahmen. Im Anschluss wurde die eingeklemmte Person mittels Spreizer und Schere vom Fahrzeug befreit. Nach eintreffen der übrigen Rettungskräfte wurde die Rettung der Person aus dem Fahrzeug gemeinsam mit der Feuerwehr Grein und dem Roten Kreuz durchgeführt. Die Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die zweite Person erlitt leichtere Verletzungen und wurde vom Rettungswagen des Roten Kreuzes abtransportiert. In der Zeit von 11:30 bis 13:00 Uhr war die B3 Bundesstraße in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Saxen war mit 9 Mann im Einsatz.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Saxen

Frontalzusammenstoß – Mann in Pkw eingeklemmt

Der 52-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 25. Juni 2019 gegen 11:15 Uhr mit seinem Pkw in Grein auf der B3 von Saxen kommend in Richtung Grein; ein 53-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, fuhr mit seinem Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zwischen den beiden Pkw zum Frontalzusammenstoß. Dabei wurde der 52-Jährige in seinem Pkw eingeklemmt, schwer verletzt und musste von den Feuerwehren Grein und Saxen aus seinem Pkw geschnitten werden. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 52-Jährige mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in den MedCampus III geflogen. Der 53-Jährige wurde mit der Rettung Grein mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Presseaussendung LPD OÖ vom 25.06.2019, 16:54 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2RBgaQJ