Strohbeladener LKW entzündet sich

Strohbeladener LKW entzündet sich

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR

Bezirk Linz-Land. Ein LKW Fahrer bemerkte nach einer Pause auf dem Autobahnrastplatz Alhaming, dass der mit Stroh beladene LKW zu brennen begonnen hatte.

Der LKW Fahrer konnte den Anhänger des Hängerzuges noch Abkuppeln, um eine weitere Ausbreitung zu unterbreiten. Die rasch angerückte Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle, es kam aber immer wieder zu Rauchentwicklungen. Um einem Wiederentfachen des Feuers entgegenzuwirken und um alle etwaigen Glutnester abzulöschen, mussten die Strohballen teilweise geöffnet und entladen werden. Die ASFINAG stellte zum Entladen eine Bergemulde bei. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2zmvocm