Tag der offenen Tür im BZS Wels

Tagesaktuell Hervorgehoben
Tag der offenen Tür im BZS Wels

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / MATTHIAS KALTENLEITNER

WELS. Am 15. September 2023 öffnete das Bildungszentrum der Polizei Wels seine Türen für die Öffentlichkeit und ermöglichte Besuchern jeden Alters einen spannenden Einblick in die vielfältige Welt der Polizeiausbildung.

An diesem Tag hatten die Gäste die Gelegenheit, die Ausbildung in mehreren Stationen hautnah zu erleben und sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen. Mutige Besucher konnten sogar selbst Hand anlegen und sowohl den Umgang mit Pfefferspray als auch mit Übungswaffen unter fachkundiger Anleitung versuchen.

Ein absolutes Highlight bildete die eindrucksvolle Vorführung einer Verhaftungssituation, bei der realistische Schutzausrüstung zum Einsatz kam. Dies ermöglichte den Besuchern, hautnah zu erleben, wie professionell und effizient die Polizei in solchen Situationen agiert.

Die Veranstaltung stieß auf reges Interesse und zählte in den Nachmittagsstunden bereits 500 Besucher.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/tvrud4j