Tankstelle überfallen - Zeuge alarmiert Polizei

Tagesaktuell

FREISTADT. Zu einem Raubüberfall auf eine Schell-Tankstelle ist es am Donnerstag dem 15. Dezember kurz vor 22 Uhr in Freistadt gekommen. 

Ein Täter, bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte die Angestellte und forderte Geld. Zwei im Bistro anwesende Gäste, wurden Zeugen des Überfalles und alarmieren umgehend die Polizei.
Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung, bei dem auch ein Diensthund zum Einsatz gekommen ist, wurde erfolglos abgebrochen.

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen. 

Polizei - Presseaussendung: Überfall auf Shell Tankstelle in Freistadt!

Ein bislang unbekannter männlicher Täter betrat am 15.12.2011 gegen 21:45 Uhr die Shell-Tankstelle in Freistadt in der Linzer Straße 44. Mit vorgehaltener Pistole forderte er die Tankwartin zur Herausgabe des Bargeldes auf. Der Täter erbeutete Bargeld sowie Autobahnvignetten. Nach dem Überfall flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Bei dem Überfall wurde die Tankwartin nicht verletzt.
Die Beute transportierte der Täter in einem gold/schwarzen Plastiksack, den er selbst mitgenommen hatte.
 
Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.
 
Täterbeschreibung:
Männlich, auffallend jung (unter 20 Jahre alt), schlank, ca 170 cm groß
Bekleidung:
Braune Lederjacke, schwarzer Sweater mit Kapuze, schwarze Baseballmütze, schwarze Jeans, schwarze Handschuhe, dunkle Schuhe war bewaffnet mit silberfarbener Pistole                                                                                                    

Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des LKA OÖ unter der TelNr.  059133/ 40 -3333.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/