Überschlag auf der Autobahn

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Veröffentlicht am: 01.05.2022 23:24, zuletzt aktualisiert am: 02.05.2022 07:42

Überschlag auf der Autobahn

Bezirk Linz-Land. Zu einem Verkehrsunfall mussten die Einsatzkräfte am Sonntagabend auf die West Autobahn, Salzburg Richtung Linz, zwischen Allhaming (km 183) und Knoten Haid (km 176) bei km 176, ausrücken.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war der Lenker bereits von einem Ersthelfer aus dem am Dach liegenden Fahrzeug befreit worden. Der Verletzte ist nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht worden. Feuerwehr und Traffic Manager der ASFINAG unterstützten ein Abschleppunternehmen bei den Aufräumarbeiten.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT

Pkw-Lenker auf Autobahn überschlagen
Landesverkehrsabteilung OÖ. Ein 19-jähriger Grazer lenkte am 1. Mai 2022 gegen 22:30 Uhr seinen Pkw auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Wien. Auf dem Bergabstück des "Puckingerberges" geriet er laut eigenen Angaben infolge eines Sekundenschlafes rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam am Dach, außerhalb der Fahrbahn zum Liegen. Der Lenker konnte noch selbstständig den Pkw verlassen, ein vorbeikommender Sanitäter leistete Erste Hilfe. Mit Verletzungen unbestimmten Grades lieferte die Rettung den Verletzten in das Unfallkrankenhaus Linz ein.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 02.05.2022, 06:29 Uhr

 


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/ad9ru3