Unfall auf Kreuzung endete tödlich

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Veröffentlicht am: 19.05.2022 08:21, zuletzt aktualisiert am: 19.05.2022 08:28

Unfall auf Kreuzung endete tödlich

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Kirchdorf. Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr am 18. Mai 2022 gegen 19:25 Uhr mit ihrem Moped auf der Hengst Landesstraße von Windischgarsten Richtung Spital am Pyhrn.

Im Gemeindegebiet von Edlbach wollte sie bei der Kreuzung mit der B138 links Richtung Spital am Pyhrn abbiegen. Zur selben Zeit lenkte ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf seinen Pkw auf der B138 von Spital am Pyhrn Richtung Kirchdorf an der Krems. Beim Abbiegevorgang der Mopedlenkerin kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der die 16-Jährige gegen die Front des Pkw prallte, anschließend gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Trotz längerer Reanimationsversuche erlag die Jugendliche ihren schweren Verletzungen an der Unfallstelle.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich



Permalink: https://foke.at/ae75bn