Waldbrand im Bezirk Eferding

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen Hervorgehoben
Veröffentlicht am: 15.05.2022 19:48, zuletzt aktualisiert am: 16.05.2022 08:59

Waldbrand im Bezirk Eferding

Bezirk Eferding. Eine bislang unbekannte Person zündete im steilen und unwegsamen Gelände in der Nähe der Burgruine Stauf der Gemeinde Haibach ob der Donau ein Lagerfeuer an und löschte dieses vermutlich nicht vollständig.

Daraus entstand ein Brand, der ein etwa 30 m² Waldstück betraf und sich am Boden ausbreitete. Ein 56-Jähriger entdeckte das Feuer, als er mit seinem Pkw durch die Aschachtal Landesstraße fuhr und verständigte die Feuerwehr. Ein weiteres Ausbreiten konnte durch den Einsatz von 200 Feuerwehrleuten und insgesamt elf Feuerwehren verhindert werden.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 16.05.2022,  06:29 Uhr

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KASTNER


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/2vvs4ov