Wegen Eisfahrbahn gegen Baum geprallt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Wegen Eisfahrbahn gegen Baum geprallt

Am 25. Dezember 2021 gegen 18 Uhr lenkte eine 51-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach ihren Pkw auf der Wimbergerstraße L 1514 von St. Johann am Wimberg kommend Richtung St. Peter am Wimberg. 

Im Fahrzeug befanden sich die Lenkerin und eine 85-jährige Angehörige. Bei Straßenkilometer 2,8 kam sie auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stürzte links in den angrenzenden Wald. Das Fahrzeug prallte dabei gegen zwei Bäume und kam anschließend am Dach zum Liegen. Die Lenkerin wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt, ihre Mitfahrerin blieb unverletzt. Die Rettung brachte die Verletzte in das Klinikum Rohrbach. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 25.12.2021, 20:08 Uhr

Den ausführlichen Bericht und Fotos finden Sie auf der Website der Feuerwehr St. Johann am Wimberg (Facebook)

Permalink: https://foke.at/sdmit8q