Zwei Frauen von Glasplatte getroffen – schwer verletzt

Tagesaktuell

PASCHING. Zwei verletzte Frauen, davon eine mit schweren Verletzungen (Schädlhirntrauma) sind nach einem außergewöhnlichen Zwischenfall in einen großen Einkaufszentrum in der Nähe von Linz zu beklagen.

Informationen wie es zu dem Zwischenfall gekommen ist, gibt es noch nicht. Fakt ist, dass beide Frauen von großen Glasplatten welche im Eingangsbereich eines Geschäftes moniert waren getroffen wurden. Wieso diese Glasplatten zu Bruch gegangen sind, ist noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.  

Schwerer Arbeitsunfall
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am 16. Februar 2016 eine 27-jährige Angestellte aus Linz. Die 27-Jährige wollte um 9 Uhr mit Hilfe einer 46-jährigen Reinigungsfachkraft aus Linz in einem Einkaufscenter in Pasching das Eingangsportal eines Geschäftes öffnen. Dabei handelte es sich um acht faltbare Glaselemente (6 Meter hoch und 1 Meter breit/ 1 cm dickes Sicherheitsglas), die händisch zur Seite geschoben werden müssen. Aus bisher unbekannter Ursache sprangen einige der Elemente aus der Führungsschiene. Drei Scheiben brachen in sich zusammen, ein Scheibenelement kippte auf die 27-Jährige. Die 27-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen von der Rettung in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus III (AKH Linz) gebracht. Die 46-Jährige erlitt Schnittverletzungen und wurde ebenfalls von der Rettung in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus III (AKH Linz) eingeliefert. Textquelle: Presseaussendung 16.02.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1U5idJ7