Titelbild: Autolenkerin krachte in Steyr gegen Hydrant

Autolenkerin krachte in Steyr gegen Hydrant

STEYR. Ein kurioser Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch in Steyr zugetragen. Aus bisher noch unbekannter Ursache war eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Auto im Kreuzungsbereich Franz-Paulmayr-Straße mit der B122, Höhe Tabor, gegen einen Hydraten gekracht.

Titelbild: Justizwachebeamte stehen in Steyr vor dem Richter

Justizwachebeamte stehen in Steyr vor dem Richter

STEYR. Zwei Justizwachebeamte stehen ab Mittwoch in Steyr vor dem Richter. Sie sollen über Monate hinweg Drogen und Handys in die Justizanstalt Garsten geschmuggelt haben. Auch ihre Kunden wurden angeklagt.

Titelbild: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

LINZ. Montagmorgen gegen fünf Uhr Früh ist es auf der B1 Höhe Pichlingersee zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Titelbild: Amtseinführung von Bischof Scheuer in Linzer Mariendom

Amtseinführung von Bischof Scheuer in Linzer Mariendom

LINZ. Am Sonntag wurde Bischof Manfred Scheuer im Linzer Mariendom festlich in sein Amt eingeführt. Scheuer war zuletzt in Innsbruck und kehrte in seine ursprüngliche Heimat zurück, er ist gebürtiger Oberösterreicher.

Titelbild: FP - Neujahrstreffen in Wels

FP - Neujahrstreffen in Wels

WIEN / WELS. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat am Samstag beim Neujahrstreffen in Wels mit scharfen Worten vor einem weiteren Ansteigen der Flüchtlingszahlen und Terrorgefahr gewarnt. Der Regierung warf er angesichts mangelnder Grenzkontrollen Versagen vor, Bundeskanzler Werner Faymann bezeichnete er gar als "Staatsfeind".

Titelbild: Fahrzeuglenker kracht auf Autobahn gegen Fahrbahnteiler

Fahrzeuglenker kracht auf Autobahn gegen Fahrbahnteiler

LINZ. Die Einsatzkräfte wurden Freitagnacht gegen 2:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Mühlkreis Autobahn (A7) in Bereich Knoten Linz alarmiert.

Titelbild: Mit Schweinen beladener Kleinlaster kippte um

Mit Schweinen beladener Kleinlaster kippte um

ENNS. Ein niederländischer Kleinlastwagen, der gefrorene Schweine geladen hatte, stürzte Mittwoch Vormittag auf der A1 in Fahrtrichtung Wien um. Aus noch unbekannter Ursache kam das Fahrzeug ins Schleudern und kippte rund 600 Meter vor der Ausfahrt Enns Ost um.

Titelbild: Prozess wegen Messerstecherei

Prozess wegen Messerstecherei

LINZ. Weil er Anfang Juni zu Fronleichnam einen Mann erstochen und einen zweiten schwer verletzt haben soll, steht am Mittwoch ein 27-jähriger Albaner wegen Mordes und versuchten Mordes vor Gericht. Der Prozess soll nächste Woche fortgesetzt werden.

Titelbild: Trafikräuber nach sechzehn Minuten festgenommen

Trafikräuber nach sechzehn Minuten festgenommen

LINZ. Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Trafik in Linz konnte ein Verdächtiger kurz nach der Tat festgenommen und die Waffe sowie die Raubbeute sichergestellt werden. Am 12. Jänner 2016 betrat ein mit einer Pistole bewaffneter Mann eine Trafik im Linzer Stadtteil Bulgariplatz und verlangte Geld. Mit der Raubbeute flüchtete der Mann.

Titelbild: Auf eisglatter Straße tödlich verunglückt

Auf eisglatter Straße tödlich verunglückt

HAGENBERG. Aufgrund der eisglatten Fahrbahn dürfte ein 50-jähriger Autolenker in Hagenberg gegen einen Baum geprallt sein und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 50-Jährige aus Hagenberg fuhr am 12. Januar 2016 gegen 5 Uhr mit seinem Pkw auf dem Güterweg Veichter Richtung Hagenberg.