Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der B129

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der B129

Bezirk Linz-Land. Die FF Leonding und Wilhering wurden gemeinsam mit Rotem Kreuz, Notarzt und Polizei am Samstag um kurz vor 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B129 Höhe KM 4,6 Abzweigung Leonding alarmiert.

Entgegen ersten Informationen wurde keiner der Fahrzeuginsaßen eingeklemmt. In den drei in den Unfall verwickelten Autos waren insgesamt 5 Personen, wovon drei von den Rettungskräften mit Verletzungen unbestimmten Grades in umliegende Krankenhäuser gebracht werden musst. Die zwei weiteren überstanden den Unfall ersten Informationen zufolge unverletzt. Die Feuerwehr Leonding führte die Aufräumarbeiten durch und unterstützte die Abschleppunternehmen beim Abtransport der Unfallfahrzeuge. Der Verkehr Richtung Linz wurde über Leonding umgeleitet. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz auch für die letzten Kräfte beendet und die Sperre konnte aufgehoben werden.

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall
Bezirk Linz-Land. Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Linz lenkte am 12. März 2022 gegen 17 Uhr seinen Pkw auf der B129 Eferdinger Straße von Linz kommend Richtung Wilhering. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine 19-jährige Deutsche. Kurz vor dem Kreuzungsbereich mit der Hainzenbachstraße überholte er im Bereich der dortigen Sperrlinie zwei Fahrzeuge. Zum selben Zeitpunkt fuhr im Gegenverkehr ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Eferding. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Von der Hainzenbachstraße kam zudem gerade ein 17-Jähriger mit seinem Pkw. Auch sein Wagen wurde durch den Unfall touchiert. Die beiden 19-Jährigen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Kepler Uniklinikum eingeliefert. Der 42-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Auch er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Ukh Linz gebracht. Der 17-Jährige blieb unverletzt. Die B129 musste bis 18:30 Uhr zwischen Römerbergtunnel und der Unfallstelle gesperrt werden.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 13.03.2022, 08:01 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2v0659u