Fahrzeugbrand auf der A1 Westautobahn bei Laakirchen

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Fahrzeugbrand auf der A1 Westautobahn bei Laakirchen

Bildquelle: Urheberrechtlich geschütztes Foto der Feuerwehr Laakirchen

Am gestrigen Abend wurden die Feuerwehren Laakirchen und Steyrermühl zu einem PKW-Brand auf der A1 Westautobahn, Richtung Wien, gerufen.

Die Einsatzkräfte fanden vor Ort ein in Vollbrand stehendes Fahrzeug vor, welches sie unter Verwendung von schwerem Atemschutz erfolgreich löschten. Nach dem Löschen wurde das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera auf verbliebene Glutnester überprüft. Während des Einsatzes war die Durchfahrt in diesem Abschnitt der Autobahn erschwert.

Pkw brannte vollständig aus
Landesverkehrsabteilung OÖ / Bezirk Gmunden. Ein 38-jähriger syrischer Staatsangehöriger aus Wien fuhr am 18. Jänner 2024 gegen 19:30 Uhr mit einem Pkw, den er sich etwa 20 Minuten zuvor im Bezirk Gmunden gekauft hatte, auf der A1 West Autobahn Richtung Wien. Kurz nachdem er auf die Autobahn aufgefahren ist, bemerkte er im Gemeindegebiet von Laakirchen eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Motorraumes. Er hielt unverzüglich am Pannenstreifen an und wählte den Notruf. Etwa 5 Minuten später bemerkte der 38-Jährige einen sich aus der Rauchentwicklung entstehenden Brand im Bereich des Motorraumes. Die gegen 19:45 Uhr eingetroffenen Feuerwehren konnten gegen 20:15 Uhr Brandaus geben. 

Gemäß Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 19.01.2024, 06:34 Uhr

Permalink: https://foke.at/30t38ht