Herrenloses Auto kracht in Gebäude

Tagesaktuell

ST. ULRICH. Ein 63-jähriger Landwirt stellte am 4. September 2012 gegen 15:30 Uhr seinen PKW im Bereich seines gepachteten Anwesens in St. Ulrich kurzzeitig ab, um aus der Garage etwas zu holen. 

Als dieser kurz darauf zu seinem Fahrzeug zurückkam, konnte er sein Fahrzeug nicht mehr vorfinden. Der PKW dürfte sich in der Zwischenzeit durch den leicht abschüssigen Abstellort von selbst in Bewegung gesetzt haben und ist in der Folge quer über die Gemeindestraße und weiter ca. 300 m über eine relativ steil abfallende landwirtschaftliche Wiese gerollt.

Schließlich ist der PKW mit voller Wucht gegen ein Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in St. Ulrich geprallt, wobei eine Betonziegelmauer durchschlagen worden ist.
Wenige Sekunden vor dem Anprall ist ein 78-jähriger Altbauer mit dem Rasenmäher vor der Anprallstelle vorbei gegangen, als unmittelbar hinter ihm der PKW in das Nebengebäude gekracht ist.
Der Altbauer kam zwar seinen Angaben zufolge zu Sturz, wurde aber nicht verletzt.
Am betreffenden PKW entstand Totalschaden, am Gebäude entstand ebenfalls schwerer Sachschaden. Drei PKW`s, die im Nebengebäude abgestellt waren wurden ebenfalls beschädigt.

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt. (Text:Polizei  Pressestelle)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/