Hütte mit Hühnern und Tauben in Steyr in Flammen

Hütte mit Hühnern und Tauben in Steyr in Flammen

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR & FW STEYR & PRIVAT

Steyr. Am Montagabend gegen 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr, Polizei und Rettung zu einem Brand einer Hütte in der Nähe des Tierheims in Steyr alarmiert. 

Die betroffene Hütte, in der Hühner und Tauben gehalten wurden, stand teilweise im Vollbrand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Steyr, Zug 3 Gleink, Zug 5 Münichholz und das Kommando, rückten um 22:13 Uhr aus und konnten den Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle bringen und löschen.

Brand einer Holzhütte – 30 Tiere verendet
Stadt Steyr. In einer Holzhütte brach Sonntagabend ein Brand aus. Eine mittelgroße Holzhütte in Steyr befand sich am 20. Mai 2024 gegen 22:15 Uhr in Vollbrand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Etwa 30 Zuchthühner und Zuchttauben sind bei dem Brand verendet. Ein technischer Defekt dürfte vermutlich die Brandursache gewesen sein. Weitere Ermittlungen laufen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.
Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 21.05.2024, 07:04 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/azf4uy