Schwerer Verkehrsunfall auf der B1 fordert Verletzte

Schwerer Verkehrsunfall auf der B1 fordert Verletzte

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / AMATO GABRIEL

Am Freitag, dem 13. September, ereignete sich gegen 23:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B1. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein PKW seitlich mit einem Betonlichtmast kollidiert war. Die Beifahrerin konnte mit Hilfe der Feuerwehr aus dem stark deformierten Fahrzeug gerettet werden, war jedoch nicht eingeklemmt. Beide Insassen wurden von Rettungskräften und zwei Notarztteams versorgt und anschließend in Krankenhäuser in Linz gebracht. Die Feuerwehr kümmerte sich zusammen mit einem Abschleppdienst um die Aufräumarbeiten, sodass das zuvor gesperrte Teilstück der B1 wieder freigegeben werden konnte.

Pkw-Lenker krachte gegen Straßenlaterne
Stadt Linz. Am 13. September 2024 kurz nach 23 Uhr lenkte ein 22-jähriger Linzer einen Pkw entlang der Salzburger Straße B1 Richtung stadteinwärts am rechten Fahrstreifen. Im Kreuzungsbereich Salzburger Straße mit der Bannerstraße streifte der Pkw-Lenker eine dort befindliche Leitschiene, kam daraufhin ins Schleudern und prallte gegen eine Straßenlaterne aus Beton. Die beiden Insassen, der 22-Jährige und eine 18-jährige Rumänin aus Linz wurden dabei schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 14.09.2024, 08:56 Uhr 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/e8dp