Schwerer Verkehrsunfall zwischen Niederwaldkirchen und Herzogsdorf

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall zwischen Niederwaldkirchen und Herzogsdorf

Bildquelle: Urheberrechtlich geschütztes Foto der Feuerwehr Niederwaldkirchen

Bezirk Rohrbach – Am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Niederwaldkirchen und Herzogsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Niederwaldkirchen und Herzogsdorf alarmiert.

Bei dem Unfall wurden zwei, die in den beiden Fahrzeugen beteiligten Insassen unbestimmten Grades verletzt. Eine Person, die in einem Kastenwagen eingeklemmt war, konnte glücklicherweise schnell von der Feuerwehr Niederwaldkirchen gerettet werden. Die Unfallursache ist derzeit noch unbekannt. Beide verletzten Personen wurden zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr übernahm die Aufräumarbeiten und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge.

Bezirk Rohrbach
Ein 56-Jähriger aus Linz fuhr mit seinem Transporter am 20. Juni 2024 gegen 6:50 Uhr auf der Niederwaldkirchner Landesstraße, L1513, von Niederwaldkirchen kommend Richtung Herzogsdorf. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann im Bereich Allersdorf, Gemeinde Niederwaldkirchen, in einer leichten Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden 35-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Rohrbach bzw. in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Die L1513 war von 7 bis 9 Uhr totalgesperrt.

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 20.06.2024, 11:18 Uhr

Permalink: https://foke.at/32d530u