Sieben beteiligte Fahrzeuge bei Unfall auf A1

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Sieben beteiligte Fahrzeuge bei Unfall auf A1

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER & MATTHIAS KALTENLEITNER

Bezirk Gmunden. Ein Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn mit sieben Fahrzeugen forderte Freitagabend den Einsatz der Feuerwehr, des Roten Kreuzes, der Polizei und der Asfinag.

Sieben PKW waren aus bislang unbekannter Ursache miteinander kollidiert, glücklicherweise wurden keine Personen in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen. Das Rote Kreuz versorgte die Unfallbeteiligten und verbrachte vier verletzte Personen ins Krankenhaus. Die Unfallstelle wurde gesäubert, Abschleppdienste kümmerten sich um die Bergung der verunfallten Fahrzeuge. 
Aufgrund des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsverzögerungen auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg.

Landesverkehrsabteilung OÖ
Am 24. November 2023 gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der A1 Westautobahn Richtung Salzburg ein Verkehrsunfall mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen im Gemeindegebiet Vorchdorf. Zuerst kollidierten aus bislang unbekannter Ursache zwei Pkw-Lenker auf der Überholspur. Aufgrund des entstandenen Schadens konnten diese nicht auf den Pannenstreifen gelenkt werden, sodass in weiterer Folge nur wenige Minute später aufgrund der Unfallendlage noch fünf weitere Pkw-Lenker in den Unfall verwickelt wurden. Dabei landeten zwei Pkw-Lenker im Straßengraben und fünf Pkw-Lenker kamen auf der Überholspur zum Stillstand. Von den insgesamt neun Fahrzeuginsassen wurden sechs Personen leicht verletzt – vier Beteiligte nach der ärztlichen Versorgung mittels Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Für die Unfallaufnahme musste die A1 bis kurz vor 20 Uhr gesperrt werden.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 25.11.2023, 08:29 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/e28l