Titelbild: 40 Tonner auf Abwegen - LKW Bergung in Enns

40 Tonner auf Abwegen - LKW Bergung in Enns

Enns - Am Abend des 10. Oktober 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Enns zu einer LKW Bergung nahe der Autobahnabfahrt Enns West alarmiert.

Titelbild: Kaminbrand stellte sich als Dachstuhlbrand raus

Kaminbrand stellte sich als Dachstuhlbrand raus

Alarmierung zu Kaminbrand stellte sich an der Einsatzstelle als Dachstuhlbrand raus. Durch öffnen des Daches konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Titelbild: Lastwagen fuhr von Autobahn auf Feld

Lastwagen fuhr von Autobahn auf Feld

Ein Lastwagenfahrer ist Montag gegen 17:00 Uhr auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg mit seinem LKW von der Autobahn abgekommen und in einem Feld zu stehen gekommen.

Titelbild: Blitzeinbruch in Juweliergeschäft am Linzer Hauptplatz

Blitzeinbruch in Juweliergeschäft am Linzer Hauptplatz

LINZ. Einbrecher haben Sonntagfrüh am Linzer Hauptplatz bei einem Juwelier zugeschlagen, nur wenige hundert Meter von einer Polizeidienststelle entfernt.

Titelbild: Über 10.000 bei ORF-Lange Nacht der Museen

Über 10.000 bei ORF-Lange Nacht der Museen

Mehr als 10.000 Oberösterreicher haben die Nacht von Freitag auf Samstag zum Tag gemacht und sind zu einer Entdeckungsreise durch die heimische Museumslandschaft ausgeschwärmt.

Titelbild: Herbstübung am Jahreszeitenhof in Sankt Florian

Herbstübung am Jahreszeitenhof in Sankt Florian

Simuliert wurden unter anderem ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, eine Explosion in einem Keller, bei der vier Personen vermisst wurden und ein Dachstuhlbrand auf einer Seite des Hofes.

Titelbild: Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

LANDSHAAG. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Samstag Morgen auf der B131 bei Landshaag gekommen. Aus bis dato noch ungeklärter Ursache waren 2 Autos frontal zusammengekracht, wobei eine junge Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Titelbild: Verkehrsunfall in Dambach

Verkehrsunfall in Dambach

Zu einem Verkehrsunfall mit einer  eingeklemmten Person wurden Freitag gegen 16.45 Uhr die FF Sand, Garsten und St. Ulrich alarmiert.

Titelbild: Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Perg

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Perg

Ein 17-jähriger Autofahrer aus Perg lenkte am Freitag gegen 17:40 Uhr seinen Pkw auf der Münzbacher Gemeindestraße, am sogenannten Ziehberg, im Stadtgebiet von Perg. 

Titelbild: Tödliche Verwechslung von Medikamenten

Tödliche Verwechslung von Medikamenten

Eine Verwechslung mit tragischen Folgen: Ein 61-Jähriger, der mit Vorhofflimmern in das Krankenhaus Kirchdorf gebracht wurde, wurde mit Kalzium anstatt Kalium behandelt. Er verstarb in Folge in Wien an Organversagen.