Titelbild: Brücken bauen bei der Zusammenarbeit in St. Florian

Brücken bauen bei der Zusammenarbeit in St. Florian

SANKT FLORIAN. Gastgeber der traditionellen Veranstaltung zum Jahreswechsel war in diesem Jahr die Gemeinde Sankt Florian.

Titelbild: Moldawische Tätergruppe festgenommen

Moldawische Tätergruppe festgenommen

LINZ. Eine moldawische Tätergruppe im Alter von 28, 30, 32 und 35 Jahren konnte am 15. Dezember 2016 nach einem Einbruchsdiebstahl in eine Perger Firma, bei dem sie Bargeld und Laptops im Wert von etwa 20.000 Euro erbeuteten, festgenommen werden. Die Beschuldigten waren bereits wieder auf dem Rückweg zu ihrem Quartier in Wien, als sie von Beamten des Landeskriminalamtes Oberösterreich – Einsatzgruppe Schwerpunktkriminalität und der Diebstahlsgruppe des LKA angehalten wurden.

Titelbild: Übergabe des Friedenslichtes an die OÖ Feuerwehrjugend

Übergabe des Friedenslichtes an die OÖ Feuerwehrjugend

ST.FLORIAN. Jugendfeuerwehrmitglieder aus ganz Oberösterreich fanden sich am Dienstagabend zu einer stimmungsvollen Feier in der Stiftsbasilika von St. Florian ein.

Titelbild: Brennender Gefahrengut-Transporter auf der A9

Brennender Gefahrengut-Transporter auf der A9

St. Pankraz. Zu einem folgenschweren Lkw-Unfall ist es Mittwochnachmittag auf der A9 im Bezirk Kirchdorf gekommen. Ein mit hochgiftigen Stoffen beladener Gefahrenguttransporter ist im Bereich der Auf- und Abfahrt der Raststation St. Pankraz in Fahrtrichtung Wels zu weit nach rechts gekommen.

Titelbild: Auto stürzt über Böschung

Auto stürzt über Böschung

NEUHOFEN. Verletzungen unbestimmten Grades erlitt am 21. Dezember 2016, gegen 5 Uhr, eine 31-jährige Traunerin auf der B139 von Haid kommend in Fahrtrichtung Neuhofen.

Titelbild: Mit Traktor in See versunken - tot

Mit Traktor in See versunken - tot

Nur mehr tot konnte ein Traktorfahrer, der Dienstagvormittag im Eis des Gleinkersees im Pyhrngebiet eingebrochen war, geborgen werden. Er dürfte mit dem Kopf nur wenige Zentimeter unter Wasser geraten sein, konnte aber nicht mehr gerettet werden.

Titelbild: Lenker nach schwerem Unfall verstorben

Lenker nach schwerem Unfall verstorben

KRENGLBACH. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag in der Krenglbacher Ortschaft Haiding wurde ein 21-Jähriger aus St. Agatha schwer verletzt.

Titelbild: Pkw brannte nach Überschlag - Familie konnte sich retten

Pkw brannte nach Überschlag - Familie konnte sich retten

PREGARTEN. Auf der eisglatten Gutauer Landesstraße ist Montagvormittag das Auto einer Familie ins Schleudern geraten. Der Wagen überschlug sich zwei Mal und begann darauf zu brennen.

Titelbild: 500.000 Euro für Licht ins Dunkel

500.000 Euro für Licht ins Dunkel

LINZ. Eine halbe Million Euro hat der Verein "Lauftreff Kremsmünster" mit dem heurigen 15. Jubiläumslauf für "Licht ins Dunkel" schon sammeln können. Die Läufer-Beteiligung an der Strecke von Linz nach Kremsmünster war hoch.

Titelbild: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1

NETTINGSDORF. Bei einem Zusammenstoß mit einem Gefahrguttransport auf der A1 (Westautobahn), in Allhaming im Bezirk Linz-Land ist in der Nacht auf Samstag ein Autofahrer tödlich verunglückt. Da der Transporter eine giftige Flüssigkeit geladen hatte, folgte ein Großeinsatz der Rettungskräfte.